audius.CRM
Mobile Service
audius.CRM
Mobile Service
Digitale Serviceprozesse
MS Dynamics 365 – Customer Service
Vom Helpdesk bis zur Rechnungsstellung für Störungen, Inbetriebnahmen oder Unterhalt mit Anbindung an Ihr ERP powered by MS Dynamics 365 – Customer Service.
CASE MANAGEMENT
Schnell und kompetent beraten
Wie auch immer Sie es nennen: «Ticketing, Helpdesk» – eines ist klar: Der Kunde möchte schnell und kompetent von Ihnen beraten werden. Zugriff auf Informationen wie z.B. installierte Equipments, Servicehistorie, Wartungsverträge oder SLA-Agreements sind die Basics, die Ihre Kunden heute erwarten. Die CTI-Anbindung verkürzt nicht nur Ihre Antwortzeiten am Telefon, sondern macht die Aufgabe der Helpdesk-Mitarbeiter einfacher. Durch die Outlook-Integration behalten Sie den Überblick über die gesamte Kommunikation mit Ihrem Kunden.
WISSENS-MANAGEMENT
Schneller Informationen zur Hand, dank der Service-Wissens Datenbank
Ihre Helpdesk-Mitarbeiter möchten schnell und einfach auf vorhandenes Wissen zugreifen können. Antworten auf Fragen wie: «Was ist zu tun,wenn…» soll das System während eines Helpdesk-Gespräches automatisch anbieten. Ihre Kunden wissen die Schnelligkeit und die Kompetenz zu schätzen. Auch ihre Servicetechniker wollen im Feld auf das gesamte Wissen der globalen Serviceorganisation zugreifen können. Gerade neue Mitarbeiter schätzen diese Unterstützung sehr. Spezialisten-Wissen wird zur Informationsquelle für alle.
WISSENS-MANAGEMENT
Schneller Informationen zur Hand, dank der Service-Wissens Datenbank
Ihre Helpdesk-Mitarbeiter möchten schnell und einfach auf vorhandenes Wissen zugreifen können. Antworten auf Fragen wie: «Was ist zu tun, wenn…» soll das System während eines Helpdesk-Gespräches automatisch anbieten. Ihre Kunden wissen die Schnelligkeit und die Kompetenz zu schätzen. Auch ihre Servicetechniker wollen im Feld auf das gesamte Wissen der globalen Serviceorganisation zugreifen können. Gerade neue Mitarbeiter schätzen diese Unterstützung sehr. Spezialisten- Wissen wird zur Informationsquelle für alle.
SERVICEAUFTRÄGE
Delegieren mit nur einem Schritt
Ob Sie einen Servicetechniker oder ein ganzes Team mit Ressourcen wie Fahrzeuge, Werkzeuge etc. delegieren, Sie möchten dies in einem Schritt festlegen. Wiederkehrende Serviceaufgaben sollen als Template aufgerufen werden können, wodurch erwartete Einsatzdauer, Skills, Ersatzteile und Aufgaben in einem Schritt definiert werden.
EINSATZPLANUNG
Verschaffen Sie sich Durchblick
Ihre Disponenten wollen einfach und schnell den Servicetechniker finden, der aufgrund seiner Skills, Verfügbarkeit und Anfahrtszeit, der best geeignete ist. Unterstützung wünschen sich die Disponenten auch bei zeitlich befristeten «Skills» wie Visa oder Impfungen. Map-Darstellungen und Fahrzeitberechnungen stellen schon eine deutliche Unterstützung bei Ihren Planungsentscheiden dar. Globale Serviceverantwortliche können sich jederzeit einen Überblick über die Auslastung der verschiedenen lokalen Service-Zentren verschaffen und für eine ausgewogene Auslastung sorgen.
EINSATZPLANUNG
Verschaffen Sie sich Durchblick
Ihre Disponenten wollen einfach und schnell den Servicetechniker finden, der aufgrund seiner Skills, Verfügbarkeit und Anfahrtszeit, der best geeignete ist. Unterstützung wünschen sich die Disponenten auch bei zeitlich befristeten «Skills» wie Visa oder Impfungen. Map-Darstellungen und Fahrzeitberechnungen stellen schon eine deutliche Unterstützung bei Ihren Planungsentscheiden dar. Globale Serviceverantwortliche können sich jederzeit einen Überblick über die Auslastung der verschiedenen lokalen Service-Zentren verschaffen und für eine ausgewogene Auslastung sorgen.
ROUTENOPTIMIERUNG
Den richtigen Experten in Sekunden gefunden!
Bei hoher Einsatzkadenz findet unsere Lösung fast Realtime den optimalsten Mitarbeiter nach den Kriterien, die Sie definieren wie zum Beispiel: Verfügbarkeit, Skills, SLA-Agreement, Anfahrtszeiten etc.. Sie bleiben aber jederzeit die letzte Instanz und können manuell die automatische Planung übersteuern. Die automatische Routenoptimierungs-Engine entlastet die Disponenten erheblich und verbessert darüber hinaus die Planung. Die Disponenten können sich dadurch besser mit anspruchsvollen und komplexen Planungsfragen auseinandersetzen.
VORBEREITUNG
Alles voll automatisiert
Der Servicemitarbeiter möchte die Informationen für den anstehenden Einsatz nicht aus x Systemen zusammensuchen, sondern Informationen (wie z.B. Servicehistorie, Stromlaufplan, Servicehandbuch etc.) direkt zusammen mit seinem Serviceauftrag erhalten. Fehlende Unterlagen sollen jederzeit «nachgeladen» werden können.
VORBEREITUNG
Alles voll automatisiert
Der Servicemitarbeiter möchte die Informationen für den anstehenden Einsatz nicht aus x Systemen zusammensuchen, sondern Informationen (wie z.B. Servicehistorie, Stromlaufplan, Servicehandbuch etc.) direkt zusammen mit seinem Serviceauftrag erhalten. Fehlende Unterlagen sollen jederzeit «nachgeladen» werden können.
Relaxed reisen – Sie haben alles dabei
Ankommen ohne Chaos
Flug- und Hotelbuchungen als PDF zusammen mit dem Serviceauftrag zu erhalten und sich anschliessend von seinem mobilen Gerät zum Standort des Equipments navigieren zu lassen, schafft wertvolle Zeit zur besseren Vorbereitung des Einsatzes.
VORBEREITUNG
Team-Einsatz ohne Mehraufwand für Sie
Sind Sie alleine oder im Team unterwegs, alle geleisteten Arbeitsstunden und Ersatzteile sollen trotz individueller Erfassung auf den gleichen Auftrag zurückgebucht werden. Reisespesen oder Fahrspesen können zusammen mit Belegbildern zurückgemeldet werden und beschleunigen so die Zeit bis zur Rechnungstellung. Aufgaben- und Checklisten unterstützen Sie dabei, alle Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge abzuarbeiten und dies sauber zu dokumentieren. Der Kunde erhält sofort nach Unterzeichnung seinen Bericht per E-Mail. Auch Arbeitsrapporte lassen Sie dem Kunden nach Leistung der Unterschrift per eMail zukommen.
Absenzanträge über das mobile Geräte mit Bewilligungsprozess
Erfassung von Nebenzeiten für einen vollständigen Arbeitsnachweis
VORBEREITUNG
Team-Einsatz ohne Mehraufwand für Sie
Sind Sie alleine oder im Team unterwegs, alle geleisteten Arbeitsstunden und Ersatzteile sollen trotz individueller Erfassung auf den gleichen Auftrag zurückgebucht werden. Reisespesen oder Fahrspesen können zusammen mit Belegbildern zurückgemeldet werden und beschleunigen so die Zeit bis zur Rechnungstellung. Aufgaben- und Checklisten unterstützen Sie dabei, alle Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge abzuarbeiten und dies sauber zu dokumentieren. Der Kunde erhält sofort nach Unterzeichnung seinen Bericht per E-Mail. Auch Arbeitsrapporte lassen Sie dem Kunden nach Leistung der Unterschrift per eMail zukommen.
Absenzanträge über das mobile Geräte mit Bewilligungsprozess
Erfassung von Nebenzeiten für einen vollständigen Arbeitsnachweis
ERSATZTEILE
Immer das passende Ersatzteil dabei
Vorab gelieferte Ersatzteile sind im Serviceauftrag ersichtlich. Sie kennzeichnen lediglich die Ersatzteile, die auch effektiv verbaut wurden. Sollten Sie Ersatzteile aus dem Servicefahrzeug entnehmen, so buchen Sie Ihren Verbrauch von Ihrem Fahrzeuglager ab, was auch vom Barcode Leser unterstützt wird. Nach Ihren Vorgaben wird dann der Lagerbestand in Ihrem Fahrzeug wieder komplettiert. Wenn Ihre Servicetechniker Ersatzteile unterwegs austauschen, so können sie auch dies mit ihren mobilen Geräten ganz einfach erledigen.
Inventarisierung für die verschiedenen Lager
Optimieren Sie mit audius.CRM Mobile Service Ihre Prozesse nachhaltig
Rechnung
Zeiten & Arbeitsstunden
Reisezeiten & km
Ersatzteile
Reports
Arbeitsrapport
Abnahmebericht
Testbericht
Maschinenspezifische
Checklisten
Stundenbericht
Daten und
Arbeitszeiten
Einsatzorte
Spesenbericht
Datum
Ausgabentyp
Foto des Beleges
Wert & Währung
Kundenportal
Helpdesk
Wissensartikel
Dokumente,
Manuals etc.
Service Project
Serviceprojekte
planen
Projekt-Templates
Planung in einer
Planungsübersicht
Add-Ons
CTI-Anbindung
CorePack
Wissensportal
adis
Integration zu ihrem
Backend mittels adis der
Business
Integrationslösung von
audius
Fact Sheet audius.CRM Mobile Services
Prozesse
Störungen
Inbetriebnahmen
Instandhaltungen
Zielgruppe
Servicemanager
Disponenten
Servicetechniker
Partner
Kunden
Desktop
Tablet
Smartphone
Betriebsmodelle
Standalone
Backend
Anbindung
Online
Offline
Hosting
Cloud
On-Premise
Android
iOS
Windows
Industrie 4.0
IoT
Messwerte erfassen
Standardintegrationen
MS Office
MS Outlook
MS Sharepoint
Skype for Business
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