SAP FSM –
Field Service
Management
SAP FSM –
Field Service
Management
Vernetzen Sie Ihre ganze Serviceorganisation
Mit der innovatioven Software Lösung von SAP FSM vernetzen Sie die gesamte Wertschöpfungskette. Ausserdem bietet diese ein tiefen Einblick in Ihre Kundenbedürfnisse.
FIELD SERVICE DASHBOARD
Beraten Sie ihre Kunden erfolgreicher –
dank umfangreichen Analysen und Reports
Beraten Sie ihre Kunden erfolgreicher – dank umfangreichen Analysen und Reports
Die Service-Metrics zeigen Ihnen auf, wie gut Ihre Service-Organisation unterwegs ist. Wir helfen Ihnen mit unseren smarten Auswertungen und Analysen zu erkennen, worauf Sie sich konzentrieren sollten mit Ihren Management Kapazitäten, damit Ihre Kunden einen noch besseren Service erhalten als schon gewohnt.
Gewinnen Sie aus Realtime Reports, die Sie per Drag&Drop konfigurieren, die Erkenntnisse, die Sie unmittelbar für Ihre Businessentscheide verwenden.
SELF-SERVICE-PORTAL
Seien Sie ab jetzt 7×24 für Ihre Kunden erreichbar –
mit Ihrer eigenen Service App
Mit dem Self-Service-Portal ist Ihr Kundendienst 7×24 erreichbar.
Kunden laden ganz einfach «Ihre gebrandete App» und scannen den QR-Code auf der Maschine, die eine Störung hat. Nun verfügt Ihr Service
präzise Informationen über die Störung und das betroffene Equipment
und kann sofort mit den nächsten Schritten weiterfahren.
Der Kunde erhält nun kontinuierlich Updates Ihrer Aktivitäten über die
App.
SELF-SERVICE-PORTAL
Seien Sie ab jetzt 7×24 für Ihre Kunden erreichbar –
mit Ihrer eigenen Service App
Mit dem Self-Service-Portal ist Ihr Kundendienst 7×24 erreichbar. Kunden laden ganz einfach «Ihre gebrandete App» und scannen den QR-Code auf der Maschine, die eine Störung hat. Nun verfügt Ihr Service präzise Informationen über die Störung und das betroffene Equipment
und kann sofort mit den nächsten Schritten weiterfahren.
Der Kunde erhält nun kontinuierlich Updates Ihrer Aktivitäten über die App.
SERVICE-WISSENS DATENBANK
Schneller Informationen zur Hand, dank der Service-Wissens Datenbank
Begeistern Sie Ihre Kunden, mit einem vollständigen Zugriff auf das gesamte Service-Wissen können Ihre Service-Engineers den Job schneller erledigen zu tieferen Service Kosten.
Service-Bulletins
Produkthandbücher
Technische Support- Dokumentation
Reparaturhinweise
Service-Historie
WORK ORDER MANAGEMENT
Überblick mit der automatisierten Lagerverwaltung
Optimieren Sie die vorbeugende Wartung für Geräte und Maschinen
durch Echtzeit-Updates, Tracking, Überwachung und Prognosen. Mit SAP
Field Service Management haben Sie das Inventar der Servicefahrzeuge
jederzeit unter Kontrolle bis hin zu RMA’s (Return Material Autorization).
Durch die Integration mit Ihrer ERP-Lösung sorgen Sie für einen
nahtlosen Prozess, der zuverlässige Einsätze ermöglicht und die
Erstellung der Rechnung automatisiert.
WORK ORDER MANAGEMENT
Überblick mit der automatisierten Lagerverwaltung
Optimieren Sie die vorbeugende Wartung für Geräte und Maschinen durch Echtzeit-Updates, Tracking, Überwachung und Prognosen. Mit SAP
Field Service Management haben Sie das Inventar der Servicefahrzeuge jederzeit unter Kontrolle bis hin zu RMA’s (Return Material Autorization). Durch die Integration mit Ihrer ERP-Lösung sorgen Sie für einen nahtlosen Prozess, der zuverlässige Einsätze ermöglicht und die Erstellung der Rechnung automatisiert.
EINSATZPLANUNG
Behalten Sie auch weltweit den Überblick
über Ihre Aktivitäten
Der Kunde wünscht sich von Ihnen, den best-geeigneten Fachmann, der innerhalb der gewünschten Zeit und zu optimalen Kosten den Einsatz erfolgreich erledigt – dies schafft Kundenloyalität! Einsatzplanung ist häufig teuer, da es oft zu unerwarteten Änderungen kommt, die zu Mehrfachaufwand führen.
Unsere einfach zu bedienende Workflow Management Lösung hilft Ihnen, diese Ziele zu erreichen und immer den Überblick zu behalten.
MOBILE APP
Handlich und immer dabei!
Die mobile Lösung.
Die native App ist mit allen wichtigen Quellen verbunden. So kann der
Servicemitarbeiter einfach und schnell auf alle wichtigen Auftrags-,
Equipment- und Kundendaten zugreifen, ohne viel Zeit für das Sammeln
von Informationen aus einer Vielfalt von internen Quellen aufzuwenden.
Mit der digitalen Unterschrift des Kunden schliesst er den Prozess schnell
ab und kann kurz nach dem Einsatz schon die Rechnung stellen.
MOBILE APP
Handlich und immer dabei! Die mobile Lösung.
Die native App ist mit allen wichtigen Quellen verbunden. So kann der Servicemitarbeiter einfach und schnell auf alle wichtigen Auftrags-, Equipment- und Kundendaten zugreifen, ohne viel Zeit für das Sammeln von Informationen aus einer Vielfalt von internen Quellen aufzuwenden.
Mit der digitalen Unterschrift des Kunden schliesst er den Prozess schnell ab und kann kurz nach dem Einsatz schon die Rechnung stellen.
MASTER DATA MANAGEMENT
SAP FSM bietet Ihnen volle Flexibilität
Das Master Data Management ermöglicht es Ihnen, Ihre Stammdaten über eine einfach zu bedienende Oberfläche ohne Skripte oder Programmierkenntnisse zu importieren, zu pflegen und zu verwalten.
Darüber hinaus ermöglicht es das Master Data Management Modul, die Elemente auf der Benutzeroberfläche der mobilen Anwendung anzupassen und zu konfigurieren.
KONNEKTIVITÄT
Dank der Cloud ist alles vernetzt
Die offene API bietet eine schnelle Integration in die SAP Field Service
Management Cloud, unabhängig vom Speicherort Ihrer Daten. Es gibt
keine Einschränkungen für die Integration von Drittanbieter-Systemen.
Sie verbessern dadurch Ihre Geschäftsprozesse und die Kommunikation
durch eine reibungslose Interaktion zwischen Business-Software, Apps,
Tochtergesellschaften, Partnern, Mitarbeitern, Anlagen und Maschinen.
KONNEKTIVITÄT
Dank der Cloud ist alles vernetzt
Die offene API bietet eine schnelle Integration in die SAP Field Service Management Cloud, unabhängig vom Speicherort Ihrer Daten. Es gibt keine Einschränkungen für die Integration von Drittanbieter-Systemen. Sie verbessern dadurch Ihre Geschäftsprozesse und die Kommunikation durch eine reibungslose Interaktion zwischen Business-Software, Apps, Tochtergesellschaften, Partnern, Mitarbeitern, Anlagen und Maschinen.
Optimieren Sie mit SAP FSM Ihre Prozesse nachhaltig
Rechnung
Zeiten &
Arbeitsstunden
Reisezeiten & km
Ersatzteile
Reports
Arbeitsrapport
Abnahmebericht
Testbericht
Smarte Checkliste
Maschinenspezifische
Checklisten
Stundenbericht
Daten und
Arbeitszeiten
Einsatzorte
Spesenbericht
Datum
Ausgabentyp
Foto des Beleges
Wert & Währung
Fact Sheet SAP FSM
Prozesse
Störungen
Inbetriebnahmen
Instandhaltungen
Zielgruppe
Servicemanager
Disponenten
Servicetechniker
Partner
Kunden
Geräte
Desktop
Tablet
Smartphone
Betriebsmodelle
Standalone
Backend
Anbindung
Zugriff
Online
Offline
Hosting
Cloud
Betriebssysteme
Android
iOS
Windows
Industrie 4.0
IoT
Broschüre anfordern
Vereinbaren Sie jetzt unverbindlichen Ihren Beratungstermin.
Hinterlassen Sie ganz einfach Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Wenn es schnell gehen soll,
rufen Sie uns einfach an.