SAP Customer
Service
Management

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Die zentrale Lösung für integrierte
Kundendienst­prozesse

Ob Inbetriebnahme, Instandhaltung, Wartung oder Störung – der Prozess beginnt in SAP Customer Service.

PROZESSE

Steigern Sie Ihre Serviceperformance.

Entscheidend für die Kundenbindung und das Folgegeschäft für Neumaschinen ist die Serviceperformance, die Sie Ihren Kunden bieten. Mit Serviceperformance meinen wir das Produkt aus Leistung x Kosten x Qualität x Geschwindigkeit. Um eine optimale Serviceperformance liefern zu können, sind hochwertige Auftragsdaten von zentraler Bedeutung. Mit SAP CS, das eng mit SAP SD verzahnt ist, haben Sie genau die Qualität an Informationen, die Sie dafür benötigen.

INTEGRATION

Eine Lösung, die alle wichtigen
Prozesse verbindet

SAP CS ist integriert mit SAP SD, SAP FSM, SAP MM, SAP PM, SAP PS,
SAP FI und SAP CO. Durch diese Integration steuern Sie alle Prozesse
rund um ihr After Sales Business durchgehend – und zwar unabhängig
davon, ob es sich um Aktivitäten im eigenen Haus handelt oder vor Ort
beim Kunden.
Setzen Sie bereits auf S/4HANA, so unterstützen wir Sie natürlich auch
gerne bei der Implementierung der Serviceprozesse im SAP Customer
Service Management.

INTEGRATION

Eine Lösung, die alle wichtigen
Prozesse verbindet

SAP CS ist integriert mit SAP SD, SAP FSM, SAP MM, SAP PM, SAP PS, SAP FI und SAP CO. Durch diese Integration steuern Sie alle Prozesse rund um ihr After Sales Business durchgehend – und zwar unabhängig davon, ob es sich um Aktivitäten im eigenen Haus handelt oder vor Ort beim Kunden.
Setzen Sie bereits auf S/4HANA, so unterstützen wir Sie natürlich auch gerne bei der Implementierung der Serviceprozesse im SAP Customer Service Management.

PROZESSE

Das SAP CS Modul hat einiges zu bieten

N

Help-Desk: Aufnehmen, Bearbeiten und Weiterleiten von eingehenden Kundenanfragen

N

Montage der technischen Objekte vor Ort beim Kunden

N

Reparatur durch Aussendiensttechniker vor Ort beim Kunden

N

Versand von Ersatzteilen zum Kunden

N

Garantiefall- und Reklamationsbearbeitung

N

Abwicklung von Werkstattreparaturen

N

Servicevertragsabwicklung

N

Inspektionen und Wartung im Service-Center oder beim Kunden

PROZESSE

Nutzen Sie die umfangreichen
Funktionalitäten von SAP CS

N

Strukturierung und Pflege der Serviceobjekte mit Hilfe technischer Objekte (z.B. Maschinen, technische Anlagen, …)

N

Serviceabwicklung mithilfe von Servicemeldungen, Serviceaufträgen und Kundenaufträgen

N

Meldungsüberwachung mit Monitoring von Reaktionszeiten und Bereitschaftszeiten

N

Fakturierung der Serviceleistungen

Management von Servicevereinbarungen:

N

Garantien

N

Verträge

N

Wartungspläne und – strategien

N

Arbeitspläne

N

Predictive Maintenance

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