SAP Customer
Service
Management
SAP Customer
Service
Management
Die zentrale Lösung für integrierte
Kundendienstprozesse
Ob Inbetriebnahme, Instandhaltung, Wartung oder Störung – der Prozess beginnt in SAP Customer Service.
PROZESSE
Steigern Sie Ihre Serviceperformance.
Entscheidend für die Kundenbindung und das Folgegeschäft für Neumaschinen ist die Serviceperformance, die Sie Ihren Kunden bieten. Mit Serviceperformance meinen wir das Produkt aus Leistung x Kosten x Qualität x Geschwindigkeit. Um eine optimale Serviceperformance liefern zu können, sind hochwertige Auftragsdaten von zentraler Bedeutung. Mit SAP CS, das eng mit SAP SD verzahnt ist, haben Sie genau die Qualität an Informationen, die Sie dafür benötigen.
INTEGRATION
Eine Lösung, die alle wichtigen
Prozesse verbindet
SAP CS ist integriert mit SAP SD, SAP FSM, SAP MM, SAP PM, SAP PS,
SAP FI und SAP CO. Durch diese Integration steuern Sie alle Prozesse
rund um ihr After Sales Business durchgehend – und zwar unabhängig
davon, ob es sich um Aktivitäten im eigenen Haus handelt oder vor Ort
beim Kunden.
Setzen Sie bereits auf S/4HANA, so unterstützen wir Sie natürlich auch
gerne bei der Implementierung der Serviceprozesse im SAP Customer
Service Management.
INTEGRATION
Eine Lösung, die alle wichtigen
Prozesse verbindet
SAP CS ist integriert mit SAP SD, SAP FSM, SAP MM, SAP PM, SAP PS, SAP FI und SAP CO. Durch diese Integration steuern Sie alle Prozesse rund um ihr After Sales Business durchgehend – und zwar unabhängig davon, ob es sich um Aktivitäten im eigenen Haus handelt oder vor Ort beim Kunden.
Setzen Sie bereits auf S/4HANA, so unterstützen wir Sie natürlich auch gerne bei der Implementierung der Serviceprozesse im SAP Customer Service Management.
PROZESSE
Das SAP CS Modul hat einiges zu bieten
Help-Desk: Aufnehmen, Bearbeiten und Weiterleiten von eingehenden Kundenanfragen
Montage der technischen Objekte vor Ort beim Kunden
Reparatur durch Aussendiensttechniker vor Ort beim Kunden
Versand von Ersatzteilen zum Kunden
Garantiefall- und Reklamationsbearbeitung
Abwicklung von Werkstattreparaturen
Servicevertragsabwicklung
Inspektionen und Wartung im Service-Center oder beim Kunden
PROZESSE
Nutzen Sie die umfangreichen
Funktionalitäten von SAP CS
Strukturierung und Pflege der Serviceobjekte mit Hilfe technischer Objekte (z.B. Maschinen, technische Anlagen, …)
Serviceabwicklung mithilfe von Servicemeldungen, Serviceaufträgen und Kundenaufträgen
Meldungsüberwachung mit Monitoring von Reaktionszeiten und Bereitschaftszeiten
Fakturierung der Serviceleistungen
Management von Servicevereinbarungen:
Garantien
Verträge
Wartungspläne und – strategien
Arbeitspläne
Predictive Maintenance
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