SAP FSM –
Unsere Add On’s für
nahtlose Prozesse
More than SAP FSM
Aus vielen umgestzten Projekten wissen wir wo die Gaps liegen, welche die Standardprodukte nicht abdecken. Mit unseren Add on’s können wir Ihnen helfen diese Gaps zu attraktiven Kosten mit Standards abzudecken. Sie werden dadurch eine höhere Akzeptanz bei den Usern erzielen und dadurch den Payback verkürzen.
obiFox
obiFox ist eine SAP FSM-Erweiterung, die für die Vernetzung von Serviceorganisationen entwickelt wurde.
Sie bietet sofortigen Zugriff auf die Servicehistorie des Assets. Sie sehen, wer an dieser Anlage gearbeitet hat bestimmten Anlage oder sogar einem ähnlichen Anlagentyp gearbeitet hat Sie können sie direkt aus FSM über Microsoft Teams kontaktieren Sie können auch Gruppenanrufe oder Chats mit mehr als einer Ressource initiieren.
Die Standorte der Ressourcen werden ebenfalls angezeigt, damit Sie wissen, ob sie gerade erreichbar sind. Wenn es nicht genügend Historie zu dieser Ressource gibt, gibt es auch die Möglichkeit, direkt von der mobilen App aus nach qualifizierten Ressourcen zu suchen direkt über die mobile App zu suchen und Einzel- oder Gruppenchats oder Anrufe zu starten.
obiFox ist auch für Büroleiter und Disponenten verfügbar, wo sie den Verlauf einer Asset einsehen oder die entsprechenden Ressourcen kontaktieren, bevor sie einen neuen Auftrag erteilen.
obiFox ist eine Erweiterung, die im FSM-Erweiterungsverzeichnis verfügbar ist und in wenigen Minuten installiert und genutzt werden kann.
Outlook Konnektor
Erleichtert die Planung von Besprechungen mit Servicetechnikern
Der SFFO (SAP FSM For Outlook) synchronisiert die geplanten Serviceeinsätze in den Outlook-Kalender und hält die Daten auch nach Planungsänderungen immer aktuell. Da es sich um eine unidirektionale Synchronisation handelt, bleibt das SAP FSM Workforce Management immer der Master und es gibt keine Konflikte. Die Lösung ist für den Online- und On premise Betrieb von Office 365 verfügbar. Die technische Dokumentation finden Sie hier.
Ihr Nutzen
Verfügbarkeit der Servicetechniker im Outlook sichtbar
Einfaches Planen von Veranstaltungen
Schnellere und effizientere Planung
Verhindert Konflikte bei der Planung
Mobiler Einblick
Keine SAP FSM-Lizenz zur WFM-Prüfung erforderlich
SFFO regeneriert sich im Falle eines Unterbruchs selbst
Testinstallation ohne Lizenz und Verpflichtung
SFFO wird sich weiterentwickeln
Als Cloud-Lösung schnell via SAP FSM Extension store installiert
Remote Services
Kompetenz Ihrer Techniker stärken mit Live-Video, Augmented Reality und KI
SightCall stellt Ihnen eine virtuelle, interaktive Umgebung bereit, in der Ihre Techniker Probleme schneller identifizieren und lösen und Fachwissen austauschen können. SightCall lässt sich mit minimalem Aufwand nahtlos in Ihren bestehenden Auftrags-Workflow integrieren. Für die größtmögliche Wirkung Ihrer technischen Serviceabteilung wird die SightCall-Plattform im Einklang mit Ihren aktuellen Prozessen betrieben. Auch die Unterstützung von Endekunden wird dadurch viel einfacher.
Haupt Differenzierungsmerkmale:
Bietet volles bi-direktionales Video
Integrationen zu SAP FSM, Salesforce, Microsoft Dynamics, ServiceNow, etc.
Funktioniert mit UND ohne App
Voll EU-GDPR-compliant
Auditierbare Nachhaltigkeitsverbesserungen
ERP KONNEKTOREN
End-to-end Prozess ohne Medienbrüche durch Einbindung der involvierten Lösungen
Serviceprozesse starten meist im ERP System und am Schluss fliesst die Rückmeldung der Leistungen und Report auch wieder dorthin. Auch Archivsysteme und CRM-Lösung oder Finanzbuchhaltungslösungen sind Datenempfänger. Wir entwicklen zuverlässige Schnittstellen zu Ihren Systemen.
Standardkonnektoren für folgende ERP-Systeme: Microsoft Dynamics, Abacus, SAP B1, APplus
Dokumenten-Mgt oder ArchivLösung: DocuWare, D3
Kundenbefragungslösung
Anbindungen an Jira oder an Helpdesklösungen: Fragen Sie uns an
Bidirektionaler Datenaustausch
Direkte Anbindung mittels RestAPI oder einer Middleware
Überwachung der Schnittstelle mit Protokoll und Alerts
Flexible Erweiterungen nach Kundenwunsch
IHR FEEDBACK IST UNS WICHTIG
Haben Sie ein konkretes Feature, das Sie vermissen? Wir bauen es!
Wir schliessen die Gaps mit Standard-Tools. Ihre Meinung hilft uns Ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen. Geben Sie uns doch kurz Ihr Feedback.
Broschüre anfordern
Vereinbaren Sie jetzt unverbindlichen Ihren Beratungstermin.
Hinterlassen Sie ganz einfach Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Wenn es schnell gehen soll,
rufen Sie uns einfach an.