Viele Unternehmen sind mit dem Thema «The great retention» konfrontiert. Mit anderen Worten: Die Servicemitarbeiter aus der Babyboomer-Generation haben ein enormes Wissen über Maschinen und Kunden gesammelt in all ihren Jahren im Service. Wie kann nun dieses Wissen, das in den Köpfen der Leute steckt, gesammelt werden bevor die letzten Babyboomer sich in die Rente verabschiedet haben?
OPUSm bietet mit obiFox eine neue Plug and Play Lösung für alle SAP Field Service Management User an, die sofortige Abhilfe schafft. obiFox bietet die Möglichkeit, dass Servicetechniker in Bezug zu Equipments, Kunden etc. direkt in ihrer SAP FSM App nach erfahrenen Technikern suchen können. Informationen wie die Anzahl und Art sowie Datum der Einsätze zusammen mit der Verfügbarkeitsinformation helfen schnell zu entscheiden, mit welchen Experten sie mittels Microsoft Teams per Knopfdruck einen Chat oder Call oder auch Group Chat/Call starten möchten.
Der Nutzen daraus ist für Serviceerbringer und ihre Endkunden sofort spürbar. Endkunden haben eine höhere Anlagenverfügbarkeit und tiefere Servicekosten. Die Serviceleister freuen sich an einer besseren «First Time Fix Rate», höheren Effizienz der Serviceorganisation und an zufriedeneren Servicemitarbeitern.
Amortisation: Wenn der Servicemitarbeiter dadurch pro Jahr nur eine Stunde einspart, ist die Lösung schon amortisiert!
In einem weiteren Schritt wird die App unterstützt durch AI. Mittels AI wird die Kommunikation (Chat oder Transcription) kondensiert auf die Essenz (Problem, Lösung, Massnahmen) und kategorisiert. So ist das Wissen dann später für die Servicetechniker jederzeit abrufbar.
Fordern Sie noch heute eine Demo oder Unterlagen dazu an oder testen sie obiFox gleich jetzt und kostenlos! Sie finden obiFox im SAP FSM Store. Das Add-on ist in 5 Minuten installiert.